Übersicht aller bisherigen Spielrunden auf der RPC

Samstag
Zeit: Name: System: Titel: Beschreibung:
10:30 Tim Utke Cthulhu Der gesichtslose Gott Ein kurzes Einsteiger-Szenario, das die Kölner Ermittler auf die Fährte eines ägyptischen Kultes führt und mit den wichtigsten Mechanismen der 7. Edition und der Welt von Cthulhu vertraut macht. Keine Vorerfahrung nötig.
11:00 Martin Henrichs ABOREA / Fantasy Schroedingers Grabräuber In einem kleinen Dorf, umgeben von Feldern, Wald, einem kleinen Fluss und einem alten Gräberfeld beginnt sie Geschichte. Die Dörfler erzählen den Helden von einer Räuberbande, die seit geraumer Zeit ihr Unwesen in der Umgebung treibt. Ein paar von den Dörflern haben sich zwar bereits auf die Suche gemacht, aber bisher ist noch keiner wiedergekehrt. Können die Helden helfen?
12:00 Marco Tonn D&D 5e / High-Fantasy Die Legende der Wächter des Es gibt Abenteurergruppen, die ziehen umher auf der Suche nach Schatz und Ruhm. Dann gibt es wiederum Gruppierungen, die dem größeren Wohl dienen. Jene solche sind "die Wächter". Diese verdeckt operierende Gruppe agiert in den vergessenen Reichen, um dort die unnatürlichen und paranormalen Dinge und seltene und gefährliche Relikte anzugehen und zu bergen. Und zu jener Gruppe gehören die neuen Rekruten, nichts ahnend was auf sie zukommen wird...
12:00 Robert Gaida Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuß Das Grauen von Wuppertal PROTEKTOR Das Rollenspiel Bei Protektor schlüpft ihr in die Rolle des Protektors, seines Tiergefährten (Spiel eine Kuh! Einen Guppy! Einen Wellensittich! Einen Frosch!) oder einer seiner Begleiterinnen. Gemeinsam bildet ihr eine Monsterjägertruppe, wie sie niemals den Weg in eine ehrwürdige Sage oder auch nur ein Geschichtsbuch für Monsterjäger der ersten Vorschulklasse gefunden hätte.
12:30 Benjamin Lutz D&D 5e/ High Fantasy Früher war alles besser...? Eine eingespielte Gruppe herausragender Helden geht ihrer Lieblingstätigkeit nach: sie befreien das Land vor einer zerstörerischen Macht, indem sie ein altes Übel, in einem vergessenes Gemäuer bekämpfen. So weit, so bekannt. Was aber, wenn diese erfahrenen Abenteurerinnen und Glücksritter plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt werden und vor scheinbar unlösbaren Aufgaben stehen, die längst vergessen geglaubt waren. Ein Comedy-Dungeon-Crawler der ungewöhnlichen Art.
13:00 Eileen Dieckmann Ultima Ratio - Im Schatten von Mutter Katz und Maus Ihr seid eine Gruppe Raumer, welche den Auftrag haben einen Geldwäscher sicher zu den Mond Rhoone und auch wieder zurück zu bringen. Ihr denkt das wird einfach? Dann seid gewarnt, nicht nur Piraten, die euch in den Weiten des Alls auflauern könnten, sondern auch die Finanzbeamte könnten hinter euch her sein. Werdet ihr euren Auftrag dennoch erfolgreich abschließen können?
13:00 Florian Jacob Ultima Ratio - Im Schatten von Mutter Katz und Maus Finanzbeamter zu sein ist langweilig? Ja... oder doch nicht... Ihr seid eine Spezialeinheit, hoch gerüstet und eure Spezialität ist die Jagt. Die Jagt auf Menschen. Eure Aufgabe ist es, einen "Kofferträger" der Geld waschen will, aufzuhalten. Schafft ihr es ihn zu schnappen, bevor er das Geld gewaschen hat? Oder fangt ihr ihn auf dem Rückweg? Vielleicht entkommt euch ja aber auch eure Beute.
13:00 Stefanie Pulla Shadowrun Anarchy Battle of Cologne Einmal im Jahr schippern die Anhänger des Düsseldorfer Stadtkrieg-Teams Cyberzombies mit einem Schiff voller Altbier den Rhein aufwärts, um mal kurz zum Dom zu spucken und dann wieder heimzukehren. Einen Besuch, den die Fans der Kölner Maniacs nicht gut heißen. Wo zwei sich streiten, gibt es vielleicht einen lukrativen Job? Shadowrun spielt in der nahen Zukunft, aber 70 Jahre weiter kann die Welt ganz anders aussehen. Cyberpunk meets Fantasy Wo viele Systeme sich in Komplexität verlieren, will Shadowrun Anarchy genau das eindämmen, um mehr Zeit für das eigentliche Rollenspiel, Storytelling & Co, zu geben. Ein Charakter ist in 30 Minuten gebastelt. Für diese Einführung stehen aber auch verschiedenste Beispielcharaktere bereit.
13:00 André Pönitz Los Muertos Fast Food im Reich der Toten Los Muertos ist ein Rollenspiel mit Skeletten. Es erzählt von der verrückten Reise durch die neun Ebenen der Unterwelt. www.facebook.com/socialmictlan Eine Einführungsrunde für Interessierte und Rollenspielneulinge gleichermaßen. Die Story: Was auch immer euch um die Ecke gebracht hat, dieser skurrile Fast-Food-Schuppen ist eure erste Anlaufstelle im Reich der Toten. Aber was wäre ein Rollenspielabenteuer, wenn es am Ende nicht doch noch eine große Schlägerei gäbe ...?
14:00 Uwe Vitz Würfelwelt Der besessene Magier Ein Magier ist besessen von einem bösen Geist. Können die Charakter ihm retten?
15:00 Josef Schoregge ABOREA Kartenhaus Jahrmarkt in Kronstadt - Wäre spaßig, wenn man sich nicht plötzlich in der Gefängniswelt einer verrückten Untoten wiederfinden würde. Und die verlässt man besser schnell wieder, da die Einwohner nicht wirklich gastfreundlich sind... Charaktere sind vorhanden, eigene können aber gerne mitgebracht werden. (Stufe 4-6) ABOREA ist ein einsteigerfreundliches Rollenspiel, das auf klassische Fantasyelemente setzt und vor allem mit seinem kompakten, einfachen Regelwerk punktet.
16:00 Robert Gaida Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuß Das Grauen von Wuppertal PROTEKTOR Das Rollenspiel Bei Protektor schlüpft ihr in die Rolle des Protektors, seines Tiergefährten (Spiel eine Kuh! Einen Guppy! Einen Wellensittich! Einen Frosch!) oder einer seiner Begleiterinnen. Gemeinsam bildet ihr eine Monsterjägertruppe, wie sie niemals den Weg in eine ehrwürdige Sage oder auch nur ein Geschichtsbuch für Monsterjäger der ersten Vorschulklasse gefunden hätte.
Sonntag
Zeit: Name: System: Titel: Beschreibung:
11:00 Stephan Hensel Splittermond Das Gasthaus im Sturm Wenn man an die Stromlandinseln denkt, so denkt man an weisse Palmenstrände, seltene Gewürze oder bunte Korallenriffe. Doch regelmäßig werden die Inseln auch von Stürmen geplagt. Doch sind nicht alle dieser Stürme natürlichen Ursprungs. Ein fantastisch spaßiges Abenteuer für Heldengrad 1. Systemneulinge sind natürlich gerne Willkommen
12:30 Anna Kusnezow Risus Rise of the Overlords Sie haben euch alles genommen, euer Zuhause, euer Gold und sogar eure Minions. Jetzt wird es Zeit es diesen Paladinen heimzuzahlen! In diesem Abenteuer seid ihr die Bösen, und dürft endlich all die spaßigen Dinge tun, die eure Helden sonst verhindern. Risus ist ein einfach gehaltenes Regelwerk, das sich besonders für kurze humorvolle Runden eignet.
13:00 Eileen Dieckmann Ultima Ratio - Im Schatten von Mutter Die Jagt Ein Mann eures Planeten im Vhinrisz-System (S13) hat sich gegen euch Frauen erhoben und ist nun auf der Flucht. Das wollt ihr ihm nicht durchgehen lassen. Dieses respektlose Verhalten gehört bestraft und dazu wurdet ihr, die besten Kopfjägerinnen eures Volkes, der Raloosa, beauftragt. Könnt ihr ihn tot oder lebend zurück bringen, oder hat er möglicherweise Hilfe bei seiner Flucht?
13:00 Florian Jacob Ultima Ratio - Im Schatten von Mutter Die Jagt Raumer zu sein bedeutet Freiheit... oder doch nicht? Deine Freiheit beschränkt sich auf ein paar Quadratmeter, die deine Kabine sind. Den Rest des Schiffes, welches durch die Unendlichkeit zwischen den Sternen lautlos dahin gleitet, teilst du dir mit dem Rest der Crew. Das bisschen Geld, welches bei den Transporten herausspringt, reicht gerade so zum Überleben. Da ist jede Möglichkeit, die Kasse aufzubessern immer gern gesehen. Ob es nun ein Passagier ist, der zufällig in die Selbe Richtung will und keinen Platz mehr auf einem offiziellen Flug gefunden hat oder aber mal etwas Schmuggel ist... Aber was macht man mit einem blinden Passagier, der sich an Bord geschlichen hat und von einem Trupp Kopfgeldjäger gejagt wird? Ausliefern, in ein friedlicheres System schmuggeln oder gar die Luftschleuse?
13:00 Robert Gaida Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuß Das Grauen von Wuppertal PROTEKTOR Das Rollenspiel Bei Protektor schlüpft ihr in die Rolle des Protektors, seines Tiergefährten (Spiel eine Kuh! Einen Guppy! Einen Wellensittich! Einen Frosch!) oder einer seiner Begleiterinnen. Gemeinsam bildet ihr eine Monsterjägertruppe, wie sie niemals den Weg in eine ehrwürdige Sage oder auch nur ein Geschichtsbuch für Monsterjäger der ersten Vorschulklasse gefunden hätte.
14:00 Laura Knüppel Shirania Krieg der Götter Spielerrunde mit einer erfahrenen Gruppe in dem Shirania-System. Lasst euch auf ein offenes Abenteuer ein und lasst euch überraschen was die Götter mit euch im Schilde führen. Eine Welt voller Abenteuer, Magie und Intrigen wartet auf euch. In der Welt Shiranias beeinflussen Götter das Schicksal der Menschheit. Mit geheimen Allianzen und undurchsichtigen Abkommen ist es dem Gott der Zeit gelungen, wieder mehr Macht zu erlangen. Sehr zum Mißfallen der Anderen. Wird womöglich der Gott des Krieges als Gewinner hervorgehen?