You are currently viewing Beitragsrechnungen 2022

Beitragsrechnungen 2022

In diesen Tagen erhalten unsere Mitglieder ein Schreiben mit der Beitragsrechnung sowie diversen weiteren Informationen. In diesem Beitrag haben wir einige zusätzliche bzw. im Schreiben referenzierte Informationen zusammengestellt.

Bankverbindung

Derzeit ist die neue Bankverbindung noch nicht gegeben. Sobald uns die Eckdaten vorliegen, werden wir sie hier bekanntgeben.

Update 31.12.2021: Die neue Bankverbindung steht aus formalen Gründen leider immer noch nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass dies bis zum 15. Januar 2022 der Fall sein wird. Lastschriften werden damit voraussichtlich auch erst am 31. Januar eingezogen.

Stammdatenaktualisierung

Hier geht es zur Online-Stammdatenaktualisierung. Die erforderliche PIN findet ihr auf der zweiten Seite des Anschreibens.

Bitte beachtet, dass Rückmeldungen per Post (Stammdatenaktualisierung, SEPA-Lastschriftmandat) bitte an Michael Jaegers (Schatzmeister) und nicht an den Vereinssitz (Tore Herr) geschickt werden!

Wozu benötigen wir …

  • Name und Anschrift: Diese Angaben sind zwingend erforderlich, stellen sie doch die vertragliche Basis für die Vereinsbeziehung und -verwaltung dar

und optional:

  • E-Mail-Adresse: Wir möchten schneller und kostengünstiger mit euch kommunizieren, daher freuen wir uns, wenn ihr uns eure E-Mail Adresse mitteilt und der Kommunikation darüber zustimmt.
  • Discord Benutzername: Gerne möchten wir euch auf unserem Discord-Server Zugang zu den Bereichen ermöglichen, die ausschließlich Mitgliedern der GFR vorbehalten sind.
  • Geburtsdatum: Wir beabsichtigen, die Beitragsstruktur zu überarbeiten und unter anderem Tarife für Jugendliche einzuführen. Diese können nur gewährt werden, wenn das Alter bekannt ist.
  • Telefonnummern: Bei Mitgliedern in Kernpositionen (Magistrat, Gildenrat, AG- oder RV-Leitung) ist es hilfreich, auch auf telefonischem Wege Kontakt aufnehmen zu können.
  • SEPA-Lastschriftmandat: Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es viel Aufwand ist, einzelnen Mitgliedern hinterherzurennen, die ihren Beitrag nicht fristgerecht leisten. Wir wollen gerne auf Zwangsmaßnahmen verzichten; das Lastschriftverfahren vereinfacht dies für beide Seiten erheblich.

Wo finde ich meinen Discord-Benutzernamen?

In der Discord-App auf dem Computer wird dir dein Benutzername unten links zwischen deinem Profilbild und den Symbolen Mikrofon, Kopfhörer und Zahnrad angezeigt. Der Benutzername besteht aus dem frei wählbaren Namen und einer Zahl hinter dem Doppelkreuz ‘#’.

In der Handy-App ist der Benutzername durch Antippen des Profilbildes am unteren Rand zu finden. Er erscheint dann auf dem Profil-Reiter unter dem Profilbild.

Links

Die im Schreiben erwähnten Links findet ihr hier auch zum Anklicken:

Schreibe einen Kommentar