You are currently viewing Fast handlungsfähig

Fast handlungsfähig

Heute waren Marcus Budde und Michael L. Jaegers in Bonn um den am 9. Oktober 2021 neu gewählten Vorstand (Magistrat) der Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V. (GFR) beim Amtsgericht eintragen zu lassen. Dies ist einer der entscheidenden Meilensteine für die weiteren Schritte der GFR, denn nur so hat der neue Magistrat auch die erforderlichen Vollmachten.

Auch den Eintrag in das Transparenzregister (was ist das?!?) haben wir veranlasst. Hierbei handelt es sich um ein 2017 ins Leben gerufenes Pflichtverzeichnis, in dem – ganz oberflächlich gesprochen – die Namen derjenigen hinterlegt werden, die potenziell oder faktisch von den Finanzen einer Organisation profitieren bzw. damit handeln, also im Falle unseres Vereins: der Vorstand. Profitieren tun wir davon nicht, das ist schon in der Satzung explizit ausgeschlossen, aber im Sinne der Transparenz soll es dennoch angezeigt werden und die Bank möchte den Eintrag sehen.

Ein paar Tage müssen wir nun noch warten, bis die Mühlen der Justiz ihr Werk vollbracht haben, dann kann der nächste, dringend benötigte Schritt in Sachen Sanierung erfolgen: das Vereinskonto.

Facebook

Gestern wurde eine Facebook Seite für die Gilde der Fantasy-Rollenspieler eingerichtet. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns dort und/oder auch auf unserem bereits länger bestehenden Twitter Account @gfr_ev folgt, denn in den kommenden Wochen und Monaten wird es eine ganze Reihe an Neuigkeiten für euch geben. Über Nacht haben sich hier schon die ersten rund 50 Freunde und Follower gefunden, dabei ist dort außer unserem Türmchen noch überhaupt nichts zu sehen …

Selbstverständlich gibt es die Informationen aus erster Hand auch hier auf unserer Homepage!

Spenden

Noch läuft die Crowdfunding Aktion auf gofundme. Einen kleinen Zwischenstand über die derzeitigen Ereignisse wurden gestern dort auch noch einmal publiziert. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der jetzt, wo es mit dem Verein weitergehen wird, doch noch einen kleinen Beitrag leisten möchte.

Schreibe einen Kommentar