Die Regionalvertretung der „Köbolde“ ist eine der dienstältesten RV’s der Gilde der Fantasyrollenspieler e. V. Während die GFR e.V. 1987 gegründet wurde, schlossen sich die zahlreichen Mitglieder aus Düsseldorf bald zur RV Düsseldorf zusammen.

Zwischendurch wurde aus der Regionalvertretung Düsseldorf „Die Köbolde“ die Arbeitsgemeinschaft „Die Köbolde“. Die RV hatte verschiedene Unterkünfte, in denen seit den späten 90ern der „Stammtisch“ stattfand, wöchentliche organisierte Spielrunden. Von der Altentagesstätte (kein Witz) in der Eisenstraße ging es ins Bürgerhaus in der Himmelgeiststraße, und seit über 10 Jahren residieren wir im Falkenheim der Düsselfalken in Düsseldorf-Gerresheim.

Montags von 18 – 22 Uhr treffen sich die Köbolde zu ihren Rollenspielrunden. Während der Pandemie wurden viele Runden online weitergeführt; mittlerweile treffen wir uns auch wieder in Präsenz je nach den Regeln der Stadt und des Hauses. Bis zu fünf Runden laufen jeden Montag im 14-tägigen Rhythmus.

Die RV Düsseldorf „Die Köbolde“ arbeit sehr eng (zum Teil in Personalunion) mit dem „Düsseldorfer Köbolde e. V“ zusammen zu beiden findet Ihr über koebolde-duesseldorf.de.

Ansprechpartnerin für Fragen ist unser Robert “Jimbob” Gaida. Erreichen könnt ihr ihn auf dem Discordserver der Gilde im Bereich der Regionalvertretung Düsseldorf, mittels Direktnachricht auf Discord oder über unser Kontaktformular.

Kontakt

    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.


    Der Code: captcha