2022 frisch ins Leben gerufen, sind wir eine Regionalvertretung der Gilde, die rund um Karlsruhe begonnen hat, ihren Einflussbereich jedoch mehr im Norden des Schwarzwaldes sieht. Im Moment umfasst dies begeisterte Rollenspieler im Südwesten von Baden-Baden bis Tübingen.

Unser Name „The Waldgaischder“ entstand zum einen durch die räumliche Nähe aller drei Gründungsmitglieder zum angrenzenden Schwarzwald. Was bietet sich für eine Regionalgruppe der Gilde der Fantasy-Rollenspieler mehr an, als mit Fantasiewesen des Schwarzwaldes zu spielen. Zum anderen haben wir uns mit einem Augenzwinkern das Motto unseres Bundeslandes zu eigen gemacht.

Im Moment beschränken sich unsere Aktivitäten noch auf einen virtuellen Stammtisch alle vier Wochen auf dem Discordserver der Gilde. Wir planen, diesen möglichst bald vor Ort stattfinden zu lassen.

Darüber hinaus sind Veranstaltungen zur Mitgliedergewinnung insbesondere im Jugendbereich angedacht, ab 2023 wollen wir jeweils zum Gratisrollenspieltag eine Veranstaltung anbieten und haben mit der Waldgaischder-Con seit 2023 auch bereits unsere eigene kleine Con.

All dies sind derzeit Gedankenspiele, die wir in nächster Zeit angehen wollen. Aktuell basteln wir an einer eigenen Homepage, auf der wir euch vor allem über zukünftige Veranstaltungen informieren wollen. Noch sind wir nicht online, aber bald könnt ihr uns unter TheWaldgaischder.de antreffen.

Ansprechpartnerin für Fragen ist unsere Waldmaischderin Sandra Pesavento. Erreichen könnt ihr sie auf dem Discordserver der Gilde im Bereich der Regionalvertretung Karlsruhe, mittels Direktnachricht auf Discord oder über unser Kontaktformular.

Kontakt

    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.


    Der Code: captcha