You are currently viewing Schöne Festtage!

Schöne Festtage!

Ein wahrlich bewegendes Jahr geht für die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V. dem Ende entgegen. Viele von Euch haben mitbekommen, wie schlecht es um den Verein gestanden hat, sodass eine Auflösung sogar in der engeren Wahl stand.

Doch mit eurer Unterstützung konnten wir der Gilde dieses Schicksal ersparen und den Verein, zwar mit bitteren Pillen, aber immerhin auch mit der Aussicht auf Fortführung wieder auf die Beine stellen.

Der neue Vorstand ist mittlerweile auch offiziell beim Amtsgericht eingetragen und kann nun auch nach außen hin die Geschäfte des Vereins führen und somit insbesondere die Themen Finanzen, Arbeitsgemeinschaften, Satzungserneuerung, Gemeinnützigkeit und natürlich vor allem auch FeenCon voran treiben.

Die Corona Pandemie hält uns weiterhin in Atem und hatten wir alle gehofft, dass diese Plage 2021 ein Ende findet, wird sie uns sicherlich auch noch in 2022 begleiten. Dennoch sind wir guter Hoffnung, dass trotz immer neuer Mutationen, die Wellen besonders in der wärmeren Jahreszeit wieder so weit abflachen, dass für die Seele aller dringend benötigte Veranstaltungen wieder stattfinden können.

So auch die FeenCon. Gerne hätten wir Euch schon mit einem konkreten Termin und einem verbindlichen Ort für unsere große Convention im kommenden Jahr beglückt, doch auch wenn wir bereits Zusagen haben, sind diese derzeit noch mit einem Vorbehalt versehen. Wir wollen die FeenCon 2022 wieder auf die Beine stellen, wir wollen aber auch verlässlich und verbindlich sein. Daher warten wir lieber noch ein paar Tage – und um diese Dimension handelt es sich – bis das finale Ok eingetroffen ist, bevor wir Luftnummern schießen.

Als neuer Magistrat haben wir von vielen Seiten positive Rückmeldungen erhalten, auch die Spenden, die über unsere Spendenaktion auf gofundme eingegangen sind, haben uns massiv den Rücken gestärkt und zur Rettung des Vereins beigetragen. Noch bis zum 31.12.2021 ist der Spendentopf an jener Stelle offen und dank einiger großzügigen Sachspenden können wir uns bei vielen Spendern im Rahmen einer Verlosung auch noch einmal gesondert bedanken. Wer seinen Namen im Lostopf wiederfinden möchte, sollte einfach noch bis zum Jahreswechsel auf der Spendenplattform eine Spende tätigen. In jedem Fall sind wir allen Spenderinnen und Spendern zu großem Dank verpflichtet!

Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler ist allerdings nicht nur eine leere Hülle. In den letzten Wochen haben wir nicht nur einige neue Mitglieder gewinnen können, sondern auch in Sachen der Arbeitsgemeinschaften (AG) Erfreuliches zu vermelden. Einige altgediente AG sind weiterhin aktiv, bzw. können wiederbelebt werden und mindestens zwei neue sind in Gründung begriffen.

Insgesamt können wir also nun mit einem positiven Ausblick das Jahr 2021 verlassen. Die virtuelle Weihnachtsfeier hat stattgefunden, die letzte Vorstandssitzung getagt … jetzt bleibt nur noch die üblichen guten Wünsche zum Jahresausklang zu verbreiten. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein paar schöne Fest- und Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund, haltet die Ohren steif und mögen Euch die Würfel stets gewogen sein!

Euer Magistrat
der Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V.

Schreibe einen Kommentar