Seit 2014 treffen sich in Bonn in der Community “Rollenspiel-Bonn” Gleichgesinnte Pen und Paper Spieler und Spielleiter zum monatlichen Stammtisch, zu regelmäßigen Spielerunden, zum jährlichen Gratis-Rollenspieltag und weiteren Aktivitäten!

Das Logo der Papierdrachen

In der Gegend, in der es nach süß duftenden Bären riecht, die Musik von großen Künstlern geprägt wurde und alles von einem Drachen auf einem der sieben Berge beobachtet wird, hat sich dann aus einem Teil der Community 2022 eine weitere Regionalvertretung der Gilde zusammengeschlossen. Sie trägt den Titel “Die Papierdrachen”. Damit sind die Drachen zukünftig von der Drachenburg aus auch wieder über (und unter) den Dächern von Bonn zu finden.

Der Name „die Papierdrachen“ symbolisiert das Zusammenspiel aus unserem wunderbaren Hobby Pen und Paper und der Nähe zum Drachenfels. Natürlich hätten wir auch Haribos und klassische Musik nehmen können, aber die Bären sind leider zu schnell gegessen und bei der Musik hatten wir Sorge, dass es die Anwohner stört.
Und Hallo? Drachen! Wir mussten es einfach tun!

Des Weiteren veranstalten wir monatlich einen Spieletreff – Bald in einer Bonner Jugendeinrichtung „Haus der Jugend“ – wo wir gerne Neulinge willkommen heißen und Nachwuchs zu fördern.

Zukünftig möchten wir so auch den jährlichen Gratis-Rollenspieltag lokal ausrichten. Dort wird ebenso gespielt und viele Verlage spenden gerne etwas, um auf sich aufmerksam zu werden. Dort gibt es zum Abschluss immer ein Endgame unter allen Spielern, um besonderes Loot zu bekommen.

Ansprechpartnerin für Fragen ist unser Hausdrache Tamara “Mara” Lohre. Erreichen könnt ihr sie auf dem Discordserver der Gilde im Bereich der RV Bonn, mittels Direktnachricht auf Discord oder über unser Kontaktformular.

Kontakt

    Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.


    Der Code: captcha